Förderverein

Der Verein hat sich die Unterstützung der Schule und ihrer Schüler zur Aufgabe gemacht. So konnten z. B. Computer für den Internet-Raum angeschafft, umfangreiche Materialien für die Freiarbeit bereitgestellt und viele Aktivitäten, die den Schülern zugute kommen, finanziell gefördert werden.

Als Beispiele seien hier Schulfeste sowie Theater- und Musikaufführungen erwähnt. Insbesondere bemüht sich unser Verein, das Schulleben durch seine Unterstützung mitzugestalten und die Schulgemeinschaft durch Ideen, Anregungen und Mitarbeit zu fördern.

Dem Verein gehören ca. 700 Eltern, Lehrer, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern an.

Der Mindestbeitrag ist mit 4 Cent pro Tag doch sehr niedrig (oder?), der Jahresbeitrag beläuft sich auf 12 € pro Mitglied. Auch höhere Beiträge sind natürlich willkommen. Und so einfach geht es: Überweisen Sie den Betrag, den Sie spenden möchten an Verein der Förderer und Ehemaligen des Silverberg-Gymnasiums der Stadt Bedburg e.V., IBAN: DE 14 3705 0299 0143 0040 60.

Das Motto heißt “Einer für alle – alle für einen”. Der Förderverein ist für die Schülerinnen und Schüler da. Das bedeutet natürlich auch: Je mehr Mitglieder er hat, desto mehr kann er für sie und die Schule tun.

Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele von unserer Arbeit überzeugen und sie anregen könnten, auch Mitglied unseres Vereins zu werden.