1. Sekretariat

Das Sekretariat ist an unserer Schule die wichtigste Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern.

Die Sekretärinnen leiten Krankmeldungen von Schülerinnen und Schülern an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer weiter, vermitteln Gesprächswünsche an die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer und den Hausmeister, stellen Schulbescheinigungen und Schülerausweise aus, verwalten An-, Ab- und Ummeldungen von Schülerinnen und Schülern und vieles mehr.

Auch bei Ansprüchen an die Garderobenversicherung (Versicherungsbedingungen nebenstehend) und bei Unfallmeldungen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 15:45, freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Eltern und Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Sie erreichen unsere Sekretärinnen, Frau Angelika Müller und Frau Claudia Müller, telefonisch unter 02272-2320 oder per Mail.

Facility Management

Unser Hausmeister, Herr Brunetto, hält das Gebäude und die Außenanlagen unserer Schule in Ordnung. Darüber hinaus verwaltet er die Fundsachen, organisiert den Hofdienst, gibt Kreide und Reinigungsmaterialien für die Klassen-/Kursräume aus und wartet den Schüler-Kopierer.