Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften sind ein außerunterrichtliches Angebot, das den Fachunterricht für interessierte Schülerinnen und Schüler ergänzt und erweitert. U.a. mit Unterstützung des Trägers der Übermittagbetreuung, der Caritas Rhein Erft, unterbreitet das Silverberg-Gymnasium ein attraktives Angebot. Das Angebot wechselt jährlich und umfasst z.B. den kreativ-künstlerischen Bereich ebenso wie Sport, Musik, Technik (Robotik), Schulgarten, Erasmus+ und Vorbereitung auf Austauschprogramme und Sprachzertifikate usw.

Für alle Schülerinnen und Schüler ist die Teilnahme an AGs freiwillig. Bei Anmeldung besteht jedoch die Verpflichtung, bis zum Ende des Schuljahres regelmäßig teilzunehmen.
Die Schulleitung wünscht allen Beteiligten viel Freude und vielfältige positive Erfahrungen!

AG-Foto

AG-Orchester                   AG-Judo