Konstruktion von Erinnerung zwischen Nähe und Distanz als ästhetische Forschungsarbeit in der Q2

Forschung und Kunst – schließt sich das eigentlich nicht aus?! Ganz im Gegenteil!

Die Q2 Grundkurse Kunst unter der Leitung von Frau Nentwig sind auf künstlerische Spurensuche gegangen.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit den künstlerischen Forschungen und Installationen des Künstlers Christinan Boltanski, haben die Schülerinnen und Schüler den Forschungsauftrag bekommen mit künstlerischen Mitteln ihre Kindheitsbiografien zu erforschen und zu präsentieren.

Die Ergebnisse reichen von der Erinnerungskiste bis zum Spiel des Lebens. Alle haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen ihre Biografien authentisch konstruiert, dass man als Betrachter neugierig wird auf die Personen, die hinter den Arbeiten stecken.

Entstanden sind kleine Installationen, die spannende Geschichten erzählen…  und noch bis zum 30.11. in der Aula zu sehen!