Erasmus+ WE!-World of Emotions

Erasmus+ gestartet – Willkommen in Bedburg!

In dieser Woche haben wir am Silverberg-Gymnasium 29 Schülerinnen und Schüler aus Spanien und Bulgarien zu Gast. Bei unserem ersten Treffen durften wir die Gäste bereits in Bedburg begrüßen. Danach folgten zwei Treffen sowohl in Madrid als auch in Velingrad. Im Rahmen des Projekts arbeiten alle Schülerinnen und Schüler in…

Erasmus emotions – Silverberg goes Bulgaria, jetzt mit neuen Bildern!

Samstag früh ging es für uns zunächst mit dem ICE nach Frankfurt zum Flughafen: Destination Sofia! Von da aus ging es nach Velingrad, wo wir von unseren Gastfamilien bereits erwartet wurden. Unsere Ersamus-Gruppe unter Leitung von Herrn Thiel und Herrn Logmin unterwegs, hier am Flughafen in Sofia Ausblick aus der…

Bilder von der “Minute der Stille”

  Fernsehen, Internet und soziale Medien transportieren seit dem 24. Februar Bilder des Krieges in Echtzeit und ohne Unterbrechung auf unsere Bildschirme, in unsere Köpfe und in unsere Herzen. Wir alle stehen schockiert, sprachlos, fassungslos da. Wir alle fühlen Ohnmacht angesichts der Bilder und erkennen die Verzweiflung in den Gesichtern…

Hola aus Madrid! – Unsere Erasmus+ Fahrt November 2019

Wir, vom Erasmus+ Projekt, sind Mitte November mit 12 SchülerInnen für eine Woche zu unserer Partnerschule IES Joaquin Rodrigo nach Madrid geflogen. Wir sind am Samstag, den 9.11.2019, um 06:25 Uhr morgens geflogen und waren um halb zwölf an der Schule und wurden von unseren Gastfamilien begrüßt. Am Sonntag verbrachten…

Erasmus+Wie sieht ein Theater hinter den Kulissen aus?

Wie sieht ein Theater hinter den Kulissen aus? Dieser Frage gingen wir am 16.02.2019 auf den Grund, als wir (das Erasmus+ Projekt-Team) eine Exkursion zum Stadttheater durchführten. Zunächst startete unser Tag in der Schule, in der wir die aktuellen Stände in den Gruppen unseres eigenen Theaterprojektes besprochen haben und danach…

Erstes internationales Treffen des Erasmus+ Projektes

Vom 10. bis zum 17. November 2018 fand das erste internationale Treffen des Erasmus+ Projektes statt. Mit dem Ziel, ein Theaterstück zu schreiben, haben die deutschen, bulgarischen und spanischen Schüler ihre Köpfe zusammengesteckt. Davon wollen wir euch in unserem Artikel berichten. Wir haben uns auf die Reise der Gefühle begeben…

Nach oben scrollen