Sturmwarnung für Sonntag auf Montag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

für die heutige Nacht von Sonntag auf Montag hat der Deutsche Wetterdienst für NRW erneut eine Warnung vor Sturmböen bzw. orkanartigen Böen herausgegeben. Nach einem Abflauen in den Morgenstunden, so sagen fast alle Wettermodelle vorher, soll es um die Mittagszeit erneut Sturm geben.

„Grundsätzlich entscheiden die Eltern, ob der Weg zur Schule zumutbar ist oder ob er unter den gegebenen Bedingungen als zu gefährlich erscheint. Sollten sich die Eltern dazu entscheiden, ihr Kind am betreffenden Tag nicht zur Schule gehen zu lassen, so sollten sie unverzüglich die Schule darüber informieren.“ (https://www.bra.nrw.de/presse/eltern-entscheiden-ueber-schulbesuch-der-kinder)

Sie als Eltern sind daher aufgerufen, auf einen sicheren Schulweg für Ihre Kinder zu achten.

In der Schule und auf dem Schulgelände werden wir alles Nötige tun, damit unsere Schülerinnen und Schüler sichere Verhältnisse vorfinden.

Das Gebäudemanagement VINCI hat für das Wochenende eine Geländebegehung zugesagt, um die Sicherheit auf dem Schulgelände zu überprüfen. Die Hausmeister werden gefährliche Bereiche absperren. Diese Bereiche dürfen auf keinen Fall betreten werden. Hierzu zählen besonders die Grünflächen mit Baumbestand.

Für die Zeit nach Unterrichtsende werden Kinder, die aufgrund der Witterungsbedingungen noch nicht den Heimweg antreten können, beaufsichtigt.
zu beaufsichtigen

Maria Paeßens (SL´)