Feriencamp am Silverberg-Gymnasium – Eine Woche Lernen und Spaß in Ferien-Atmosphäre (Alle Plätze belegt!)

Es sind alle Plätze vergeben. Keine Anmeldung mehr möglich.

• Zeitraum: 09.-13. August (letzte Ferienwoche)
    Betreuungszeit:  Montag bis Freitag, jeweils von 09.00- 13.00 Uhr
    Betreuer: (Lehramts)Studierende, Referendarinnen, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus der Hausaufgabenbetreuung  und eine Lehrkraft (je zwei Betreuer*innen pro Gruppe (6-8 Kinder)

Verpflegung Für Wasser, Obst und Müsliriegel ist gesorgt.

Kosten Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldeformular Lernferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir alle haben ein anstrengendes Schuljahr hinter uns, die Corona-Pandemie hat allen viel abverlangt und unsere Schülerinnen und Schüler haben auf vieles verzichten müssen: Kontakt  mit Gleichaltrigen, Sport im Verein, Präsenzunterricht.  Deshalb dürfen wir uns jetzt erst einmal auf geruhsame, gesunde und erholsame Sommerferien freuen!

Aber dann steht ein neues hoffentlich ruhigeres Schuljahr bevor, auf das sich einige Schülerinnen und Schüler auch mit Blick auf die Nachprüfungen vorbereiten möchten.

Dabei wollen wir am Silverberg-Gymnasium unseren Schülerinnen und Schülern helfen und bieten in der letzten Ferienwoche ein abwechslungsreiches, kostenfreies Sommerferienprogramm an:

Eine Woche Lernen und Spaß in Ferienatmosphäre in der Schule

Wir möchten, dass die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche Spaß an Sport und Spiel haben und gleichzeitig auch individuell in Kleingruppen gefördert werden – vor allem in den Hauptfächern Deutsch, Englisch, Französisch/Latein und Mathematik. Die Teilnahme ist kostenlos, da die Maßnahme vom Land NRW und vom Schulträger der Stadt Bedburg gefördert wird.

Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte über die Klassenleitungen an (bis Mittwoch, 30.06.202) oder über das Formular auf der Homepage (bis 07.07.2021) Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, gehen wir nach Eintreffen der Anmeldungen vor.

Das Schulleitungsteam