Poetry-Slam eröffnet Lit.SILVER

Mit einem Poetry-Slam der Extra-Klasse startete das zweiwöchige Literaturfestival „Lit.SILVER“.

12 Schüler*innen der Stufen 9, EF und Q2 präsentierten dabei in der Aula dem gespannten Publikum der EF-Schüler*innen ihre selbstverfassten Wettbewerbstexte. Den Zuhörer*innen kam dabei auch die Aufgabe zu, die Beiträge zu bewerten.

Beindruckend, stilsicher und auch sehr ehrlich und einfühlsam begeisterten die Texte und Interpretationen das Publikum.

Interessant gestaltete sich die vielfältige Themenwahl. Mobbing, Flucht, Corona, Liebe und Ich-Suche wurden virtuos und zur Nachdenklichkeit anregend angesprochen.

Erfreulich war auch, dass einige Schüler*innen als Teams antraten. Autorenschaft und Vortrag waren dann verteilt. Als „Schirmherrin“ wirkte dankenswerter Weise unsere ehemalige Kollegin und „Queen of Poetry Slam“ Margret Correnz.

Zur verdienten Siegerin wurde schließlich Lisa Wagner (EF) gekürt und mit einem tosenden Applaus belohnt.

Marc Rosenbaum