Erasmus+ gestartet – Willkommen in Bedburg!

In dieser Woche haben wir am Silverberg-Gymnasium 29 Schülerinnen und Schüler aus Spanien und Bulgarien zu Gast. Bei unserem ersten Treffen durften wir die Gäste bereits in Bedburg begrüßen. Danach folgten zwei Treffen sowohl in Madrid als auch in Velingrad.

Im Rahmen des Projekts arbeiten alle Schülerinnen und Schüler in gemischten, internationalen Gruppen an Mikrotheaterstücken, einer bestimmten Form des Theaters aus Spanien. Höhepunkt wird die Aufführung ihrer Theaterstücke am Ende der Woche im Ateliertheater in Köln sein.

Neben dem künstlerischen Austausch können die Schülerinnen und Schüler auch interkulturelle Erfahrungen sammeln und internationale Freundschaften knüpfen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses erfolgreichen Erasmus+ Projekts zu sein.

J. Schleenvoigt

Mit einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier war die Bedburger Erasmus-Woche am Montag, dem 24. April, gestartet. Die deutsche Delegation wird geleitet von Herrn Logmin und Herrn Thiel, tatkräftig  unterstützt durch Frau Schleenvoigt und Frau Schütz.

Das Silverberg-Gymnasium heißt alle Gäste aus Bulgarien und Spanien in der Schlossstadt und in der Schule herzlich wilkommen.

Vielfältige Micro-Theater-Projekte!