Klang aus Filmen – erfolgreicher Musikabend

Nach langer Corona-Pause gab es am vergangenen Mittwoch endlich wieder einen Musikabend in der Aula des Silverberg-Gymnasiums. Zunächst begrüßten die beiden Moderatoren Jonas Volk und Joel Humann das Publikum. Es folgte ein bunter Mix aus Klassik, Filmmusik und Pop/Rock.

Besonders überzeugten Joel Humann mit seiner Klavierinterpretation des „Interstellar“-Soundtracks von Hans Zimmer, Ksenia Kabanov mit einem Walzer von Frederic Chopin und Hannah Scheibe mit zwei weiteren Klavierstücken.

 

Hannah Haas stellte Ihr Nachwuchstalent an der Geige mit Pachelbels Kanon in D-Dur unter Beweis. Mit guter Laune und Freude am Singen führten Schülerinnen und Schüler unserer DAZ-Klasse drei Songs von den Wise Guys auf.

 

Für Gänsehaut-Momente sorgten einerseits Johanna Schmitz und Jamie Fedder mit „Chasing Cars“ und andererseits Lena Wolff in Begleitung von Hannah Scheibe mit „Another Love“.

 

Eine gelungene Abwechslung bot das selbstproduzierte Musikvideo der Klasse 8c zum Abba-Hit „Money, Money, Money“.

 

Zuletzt sind noch die beiden größeren Ensembles unserer Schule zu erwähnen: Die Schulband von Herrn Kovermann eröffnete den Abend mit Lindenbergs „Cello“ und „Radioactive“ von Imagine Dragons, während der instrumentalpraktische Kurs von Herrn Galaburda allseits bekannte Filmmusiktitel auf die Bühne brachte. Besonders im Ohr blieben das „Titanic“-Thema von Hannah Wergen auf der Querflöte und die Geigenmelodie aus „Schindlers Liste“ von Jennifer Gutsche. Ein Titel der Gruppe stammt zwar nicht aus dem Bereich Filmmusik, muss aber trotzdem besonders erwähnt werden: „Always remember us this way“ mit Maria Ozarchevici am Gesangsmikrofon– Eine tolle Leistung!

 

Mit den letzten Tönen von „Jurassic Park“ war dann ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Musikabend vorbei.

 

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die Ihre besonderen Fähigkeiten auf die Bühne gebracht haben und freuen uns auf den nächsten Musikabend!

M. Kovermann

 

Nach oben scrollen