19.663,44 Euro an “Ärzte ohne Grenzen”

Im Rahmen des Präsentationstages am 21. Oktober überreichte Frau Aldenkirchs im Namen des Silverberg-Gymnasiums die ungeheure Summe von 19.663,44 € an die gemeinnützige Organisation “Ärzte ohne Grenzen”. Dieses Geld hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums anlässlich des Ausdauertags im Mai entlang der Erft „erlaufen“, mit dem Rad auf dem terraNova-Speedway sprichwörtlich „erfahren“ und im MonteMare-Bad „erschwommen“.

Sportlehrerin Anneke Aldenkirchs: „Unsere Schülerinnen und Schüler haben großartige Leistungen gezeigt und eine irre Spendensumme zusammengebracht“. Dr. Großmann dankte im Namen der Schulleitung für das überragende Engagement.

Zusammen mit der Spende von fast 30.000,- €, die das Silverberg-Gymnasium im Jahr 2022 durch den Ukraine-Spendenlauf zusammengebracht hatte, sind in zwei Jahren etwa 50.000,- € für wohltätige Zwecke an “Ärzte ohne Grenzen” überwiesen worden.

v.l.: Jannis Kramer (Schülersprecher), Dr. Großmann (Stellv. Schulleiter), Rosi Mallard (Ärzte ohne Grenzen), Anneke Aldenkirchs (Fachschaft Sport)

Foto: Raoul Juchem