
Die Schulmannschaften des Silverberg-Gymnasiums haben in den vergangenen Wochen mit großem Einsatz und Leidenschaft an den Schulfußballspielen teilgenommen. Dabei standen spannende Begegnungen und sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt.
Unsere U20-Jungenmannschaft trat gegen das St. Ursula Gymnasium aus Brühl an. Nach einem hart umkämpften Spiel, das mit einem Unentschieden endete, ging es ins Elfmeterschießen. Hier hatte das St. Ursula Gymnasium leider die besseren Nerven und unsere Mannschaft musste sich knapp geschlagen geben. Dennoch ein starker Einsatz!
Die U20-Mädchen hingegen wurden kampflos zu Kreismeisterinnen!


In der Altersgruppe der U17 Jungen zeigte die Mannschaft des Silverberg-Gymnasiums beeindruckende Leistungen. Im Modus „jeder gegen jeden“ standen unter widrigsten Bedingungen für jedes Team vier Vergleiche an. Kontrahenten waren die Mater Salvatoris Realschule (Kerpen), die Willy-Brandt-Gesamtschule (Kerpen) und zwei Gymnasien aus Pulheim: das Geschwister-Scholl- und das Abtei Gymnasium Brauweiler. Unser Team verlor nur ganz knapp mit 0:1 den direkten Vergleich gegen den Turniersieger Abtei Gymnasium aus Brauweiler. Bei allen anderen Spielen ging unser U17-Jungen-Team als Sieger vom Platz und wurde letztlich hervorragender Zweiter!

Unser U17-Mädchenteam stellte sich dem Gutenberg-Gymnasium aus Bergheim. Trotz einer engagierten Leistung reichte es am Ende nicht für einen Sieg, und das Team musste sich geschlagen geben.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen und danken ihnen, dass sie unser Silverberg-Gymnasium so würdig vertreten haben! Wir freuen uns auf zukünftige Spiele!
Stephan Ratzlaff und Jannis Lange
