Seit Anfang November sind zwei neue Lehrkräfte am Silverberg-Gymnasium tätig: Frau Wrobel und Herr Bodewig. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Lehrerteam verstärken, und heißen beide herzlich willkommen. Sie stellen sich an dieser Stelle vor.
Frau Claudia Wrobel

Hallo zusammen!
Ich freue mich, dass ich mich als Lehrerin am Silverberg-Gymnasium vorstellen darf!
Mein Name ist Claudia Wrobel und ich unterrichte die Fächer Kunst und Französisch. Studiert habe ich an der Universität Duisburg-Essen und im Norden Frankreichs in Lille und mein Referendariat habe ich in Essen an einem Gymnasium gemacht.
Auch in meiner Freizeit begleiten mich meine beiden Fächer: Ich höre leidenschaftlich gerne französische Musik, reise gerne in frankophone Länder und Bilder und Kunst sind für mich etwas ganz Besonderes!
Außerdem bin ich zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Polnisch) und beschäftige mich gerne mit Sprachen und Kulturen, die einem immer neue Welten eröffnen!
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Eltern und natürlich mit den Schülerinnen und Schülern! Auf eine schöne gemeinsame Zeit!
Viele Grüße
Claudia Wrobel
Herr Daniel Bodewig

Liebe Gemeinschaft des Silverberg-Gymnasiums,
mit nun 31 Jahren kann ich voller Stolz und Freude innehalten und mich als neue Lehrkraft mit den Fächern Mathematik und Chemie vorstellen. In den ersten zwei Tagen durfte ich bereits viele Stufen kennenlernen und fragte hier stets nach sowohl positiven als auch negativen Aspekten des Silverberg-Gymnasiums. Hier wurde mein erster Eindruck bekräftigt, dass Ihr als Gemeinschaft zusammenhaltet, euch engagiert und einander unterstützt. Da lediglich die Lernenden-Toiletten als „ausbaufähig“ betitelt wurden, kann ich mich (aus egoistischer, nicht betroffener Sicht) glücklich schätzen und indessen die positiven Aspekte wahrnehmen. So habe ich großes Interesse euch in Zukunft auch auf außerschulischen naturwissenschaftlichen Wettbewerben zu begleiten und natürlich freue auch ich mich auf mein erstes sagenumwobenes Schnitzelbrötchen.
Privat begeistere ich mich für die orientalische Küche, koche viel selbst und probiere Dinge aus. Zudem habe ich begonnen nun auch außerhalb von Europa meinen Urlaub zu planen. So konnte ich am Anfang des Jahres das erste Mal in die Türkei reisen und habe mich sofort verliebt! Ich bin folglich jeder Person dankbar, die mich anspricht und den einen oder anderen Urlaubstipp offenbart.
Voller Neugierde freue ich mich auf die kommenden gemeinschaftlichen Jahre,
Daniel Bodewig