„Gesund von Kopf bis Fuß“– Projektwoche 2023

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

in der Woche nach den Herbstferien – vom 18.10.23 bis 20.10.23 – finden am Silverberg-Gymnasium jeweils in der Zeit von 7.50 bis 13.15 Uhr endlich wieder Projekttage statt. In diesem Rahmen können sich alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 6 bis Q2 aktiv und kreativ zum Thema „Gesund von Kopf bis Fuß“ einbringen.

In Kürze können sich die Schüler*innen über die vielfältigen Projekte in den Bereichen Ernährung, Sport, Stressreduktion etc. über Silvermoodle informieren. Dort findet voraussichtlich in der Woche vom 09.09.23 bis 13.09.23 (Kalenderwoche 37) auch die Einwahl in die Projekte statt (mit Erst-, Zweit- und Drittwunsch). Bitte entsprechende Nachrichten über Silvermoodle oder die SchulApp beachten!

Der Präsentationstag der Projektwoche wird am Samstag, dem 21.10.23, von 9:30 bis 12:30 Uhr stattfinden (Ausgleichstag hierfür: Freitag, der 31.05.2024). Alle Schüler*innen präsentieren an diesem Tag gemeinsam mit der Lehrkraft das vorbereitete Projekt für circa zwei Stunden, sodass auch noch die Gelegenheit bleibt, andere Projektergebnisse zu sichten.

Zudem freuen wir uns am Präsentationssamstag über Ihre tatkräftige Unterstützung als Eltern. Benötigt werden Kuchenspenden und sonstige gesunde Snacks sowie Helfer*innen, die das Café betreuen möchten. Näheres hierzu erfahren Sie bald über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden.

Alle Fünftklässler*innen verbringen die Projekttage im Klassenverband und präsentieren an dem sich anschließenden Samstag der Schulgemeinschaft, was sie in ihren Klassenprojekten erarbeitet haben. Hierfür ist also keine Einwahl in die Projekte über Silvermoodle nötig.

Das Organisationsteam

Frau A. Aldenkirchs Herr R. Foroughian Herr S. Ratzlaff Frau N. Vo