Einladung zur Informationsveranstaltung: Der Weg in die Gymnasiale Oberstufe (30.01.2024, 19:00 Uhr, Aula)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist mir eine große Freude, Sie auf einem weiteren wichtigen Schritt in der Schullaufbahn Ihres Kindes begleiten zu dürfen. Am Ende dieses Schuljahres wird Ihr Kind den nächsten großen Schritt machen und in die Oberstufe unseres Gymnasiums eintreten.

Dieser Übergang ist ein wichtiger Moment, sowohl für Ihr Kind als auch für Sie als Eltern. Um Sie umfassend zu informieren und zu unterstützen, laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung „Gymnasiale Oberstufe“ ein:

Datum: Dienstag, 30. Januar 2024

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Aula des Gymnasiums

In dieser Veranstaltung werden wir Ihnen die entscheidenden Aspekte der Laufbahnwahl und die damit verbundenen Möglichkeiten in der Oberstufe präsentieren. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Erläuterungen bezüglich der Ausbildungs- und Prüfungsordnung.

Zusätzlich haben wir zwei weitere Termine vorgesehen (05.02. und 06.02.2024), an denen wir uns speziell an die Schülerinnen und Schüler wenden, um detailliert auf einzelne Aspekte der Laufbahnwahl einzugehen.

Das Schulministerium stellt zudem eine informative Broschüre zur gymnasialen Oberstufe, die als wertvolle Ressource dienen wird.

Ich freue mich darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und gemeinsam die spannende Reise Ihres Kindes in die Oberstufe zu beginnen.

Thomas Schmidt (Oberstufenkoordinator)