Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

erneut liegt ein durch die Pandemie geprägtes Jahr hinter uns.

Im Privaten belastet uns die Situation in unterschiedlicher Weise. Auch in der Schule sind wir tagtäglich von der Pandemie betroffen. Der Unterricht fällt schwer, wenn Masken getragen, Tests durchgeführt werden, Veranstaltungen und Exkursionen, die ein wesentlicher Bestandteil der pädagogischen Arbeit sind, nur eingeschränkt stattfinden und sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer selbst einer gewissen Infektionsgefahr auszusetzen haben. Das alles belastete sehr – ja, es war anstrengend.

Umso mehr wünschen wir Ihnen allen ein friedvolles Weihnachtsfest, hoffentlich bei guter Gesundheit, eine erholsame Auszeit von der Schule und einen optimistischen Start in das neue Jahr 2022. Bleiben wir zuversichtlich!

Ihre Maria Paeßens, Schulleiterin,

und das Schulleitungsteam